heisse online·a'b·cD·Technicolor Preview·Tripolis·heisses mobil·Insecurity·a'b-TV·Steve Jobs·Kiosk
heisse online
news1.4.2005 00:00
<< Vorige | Nächste >>

Steigt Google in den Browserkampf ein?

Mit Ben Goodger, Hauptverantworlticher für Firefox 1.0, und Darin Fisher, Entwickler von Mozilla-internen Komponenten, sind bereits zwei Mozilla-Entwickler von Google eingestellt worden. Nun holt sich Google auch noch Brian Ryner dazu, der zuvor im Auftrag von IBM und Netscape an Mozilla gearbeitet hat. Über die Beweggründe von Google wird zur Zeit noch spekuliert, wie gewohnt hält sich der Quasi-Monopolist bezüglich seiner Pläne bedeckt.

Mögliche Vorhaben wäre ein Google-eigener, Mozilla-basierender Webbrowser oder die Integration von Mozilla-Techniken in Google-Produkte wie die Google Desktop Search. Auch neue Produkte, wie eine Art Stand-Alone-Version der Wikipedie, mit der Google ja bereits liiert ist (wir berichteten), wären denkbar.

Nicht nur aus der Freien-Software-Szene bedient sich Google mit Humankapital: Auch Microsoft verlor mit Marc Lucovsky einen wertvollen Entwickler. Es bleibt also Spannend.

Update: Dieser Eintrag ist natürlich der hiesige Aprilscherz. Nichts an dem Text ist frei erfunden und alles tod ernst, und würd auf einer seriösen Satire-Seite wie dieser sonst natürlich nicht vorkommen. (jb)


a'b-Aktion:
50 Cent und gut
Brezeln wie damals

c't-Umfrage

Verraucht-PCs
Welche Verbrennungen haben Sie erlitten?


a'b 00/2004:
PDAs für alle Fälle
420 PDAs im neuen Benchmark: Die Minesweeper-Timedemo.


Fliegen und Wahlen
Themen die niemanden interessieren. Jetzt mit noch mehr arbeitslosen Soziologen als Autoren.


Technicolor Preview:
6-Gang Terminator
Der neue Film. Jetzt mit noch mehr Governators.


cD 13/2004
Das computerlose Büro
Tutorial: Stift und Papier (Teil 1)

Aufmacher
heisse mobil
Durchgang "verboten"
Unkontrollierte Einbahnstraßen

Top-Meldungen

Vatikan am besten vernetztes Land der Welt

Free-Software-Evangelist für Abschaffung von Wänden bei Bibliotheken

Ökos aufgepast: Windows XP jetzt auch in grün (neue Themes)

Münchner Strafvollzugsanstalt: Wir sharen ohne Folgen


Copyright © 1984 Heisser Zeitschriften Verlag